Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei.

Max Frisch

science.

Projekte in den Bereichen Grüne Gentechnologie, Nanotechnologie, Lebensmittel, Converging Technologies, Nachhaltigkeit.

 

aktuell

 

NIK

Stellvertretende Vorsitzende der Österreichischen Nanoinformationskommission, konstituiert im November 2013.

Österreichisches Portal zur Nanotechnologie

 

mehr science projekte

 

 

 

art. china

Projekte in den Bereichen China, Zeitgenössische Kunst, Globalisierung, Essen in der Kunst. 

aktuell


China 21-Talk #3: Internet - Chinas Digitale Kultur

Es gibt wohl kein Land der Welt, das durch das Internet gesellschaftlich und politisch stärker verändert wurde als China.Wir geben wir einen Überblick über die Geschichte des chinesischen Internet und beschreiben die wichtigsten Ausformungen der chinesischen Internet-Landschaft.
25. September 2014, 18h
Details

China Art Spotlights

Porträtserie zeitgenössischer chinesischer Künstler für das Online-Magazin 21China.
Texte